Marc Ressel &  Benedikt Dorn

Vorstand der CDU Fraktion Hochheim am Main



Liebe Mitglieder und Freunde des CDU Stadtverbandes Hochheim am Main,


ich möchte über eine bedeutende Veränderung in unserer Partei informieren, die in enger Zusammenarbeit mit meinem geschätzten Kollegen Marc Ressel stattgefunden hat. Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, den Parteivorsitz an Marc Ressel zu übergeben und selbst als Stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand erhalten zu bleiben. 


Diese Entscheidung ist das Ergebnis intensiver Beratungen und strategischer Planungen, um die Zukunft unserer Partei bestmöglich zu gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass eine Doppelspitze, bestehend aus Marc Ressel und mir, unsere Fraktion und unseren Vorstand stärken wird, um gemeinsam die kommenden politischen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.


In der Fraktion bleibt die bewährte Rollenteilung bestehen, sodass ich weiterhin den Fraktionsvorsitz innehaben werde und Marc Ressel mein Stellvertreter bleibt. Diese Kontinuität und gleichzeitige Verstärkung des Vorstands ermöglicht es uns, unsere politischen Ideen und Ziele effektiv umzusetzen und die Interessen unserer Mitglieder und Wähler bestmöglich zu vertreten.


Ich möchte betonen, dass dieser Schritt keinesfalls ein Rückzug meinerseits bedeutet. Im Gegenteil, als stellvertretender Vorsitzender werde ich mein langjähriges Wissen und meine Erfahrung weiterhin für die Partei einbringen und gemeinsam mit Marc Ressel an unserer langfristigen politischen Vision arbeiten.


Ich bin zuversichtlich, dass Marc Ressel die Aufgabe des Parteivorsitzenden mit großem Engagement und Fachwissen übernehmen wird. Er verfügt über herausragende Fähigkeiten und ist ein engagierter Kämpfer für unsere gemeinsamen politischen Ziele. Ich freue mich darauf, eng mit ihm zusammenzuarbeiten und unsere Pläne gemeinsam voranzutreiben.


Der CDU Stadtverband Hochheim am Main bleibt stark und gut gerüstet für die künftige politische Arbeit. Diese Doppelspitze bietet uns die Möglichkeit, unsere Kräfte zu bündeln und unsere Stimme noch deutlicher und effizienter zu Gehör zu bringen.


Ich danke Ihnen allen für das Vertrauen, das Sie mir in den vergangenen Jahren als Parteivorsitzende entgegengebracht haben, und bitte um Ihre Unterstützung für Marc Ressel in seiner neuen Rolle. Gemeinsam werden wir den CDU Stadtverband Hochheim am Main erfolgreich in die Zukunft führen.


Bestätigt in ihren Vorstandsposten wurden Klaus Neumann (Schatzmeister), Dirk Antoni (Schriftführer) Jan Warmers (Mitgliederbeauftragter) sowie Kerstin Ewers und Manuel Feldmann (Beisitzer).


Carola Hanemann und Tobias Weiß wurden ebenfalls als Beisitzer in den Vorstand gewählt, so dass der Vorstand insgesamt teils neu aufgestellt und erweitert wurde. 


Ich freue mich mit den neuen Kräften der Partei jungen und frischen Wind einzuhauchen. Junge Leute, die sich mit den christlich demokratischen Zielen identifizieren und die Partei tatkräftig unterstützen wollen sind bei uns immer Willkommen. Sie werden die Partei mit neuen Impulsen unterstützen und darauf sind bin ich und sind wir unglaublich stolz.


Mit herzlichen Grüßen,


Benedikt Dorn


Share by: