Wir sind froh und glücklich darüber, dass die CDU Hochheim stabil geblieben ist und wir wieder 8 Sitze in der kommenden Stadtverordentenversammlung stellen. Sicherlich haben wir uns nach dem intensiven Wahlkampf, bei dem wir neue Wege bestreiten mussten, mehr Sitze erhofft, aber wir sind dennoch weiter stärkste Kraft und das zeigt uns, dass trotz des politischen Gegenwinds aus Berlin die Menschen auf ihre CDU vor Ort vertrauen bzw. das Vertrauen in unsere Arbeit vor Ort nicht erschüttert ist. Getreu unserem Slogan #wirgemeinsamfürhochheim wollen gemeinsam mit Dirk Westedt den eingeschlagenen bürgerlichen Politikkurs fortsetzen. Die CDU gratuliert an dieser Stelle auch noch mal Dirk Westedt zu seinem Wahlsieg. Wir haben uns im Vorfeld der Kommunalwahl dafür ausgesprochen Bürgermeister Westedt zu unterstützen. Insofern sind wir froh darüber, dass er seinen Sieg, gemeinsam mit uns, einfahren konnte.

Ein Blick auf die einzelnen Stimmverteilungen zeigt uns auch, dass die ersten 4 Kandidaten der CDU relativ dicht zusammen liegen. Das freut uns, dass wir als #Team21Hochheim wahrgenommen worden sind.

Ganz besonders freut uns, dass es gleich 3 neue Kollegen direkt ins Parlament geschafft haben. Das zeigt uns, wir sind auf dem richtigen Weg die CDU für die kommenden Jahre neu auszurichten.

http://www.hochheim.de/Stadtpolitik/Wahlen-Abstimmungen/Kommunalwahl

Gemeindewahl:

Partei Kandidatin/Kandidat Stimmen
CDU Dorn, Benedikt 4.757
CDU Mohr, Hans 4.584
CDU Preis, Christoph 4.491
CDU Haybach, Ilka 4.376
CDU Ressel, Marcus 4.076
CDU Biewer, Matthias 3.967
CDU Dieckmann, Cirsten 3.843
CDU Kaiser, Dennis 3.782

http://www.hochheim.de/Stadtpolitik/Wahlen-Abstimmungen/Kommunalwahl

Partei Kandidat Stimmen
CDU Runzheimer, Torben 449
Scroll to Top