Zum Team 21

„Wir haben eine ausgeglichene und interessante Liste mit vielen neuen Namen zusammengestellt. Mit einem Mix aus Erfahrung und jungen Gesichtern, Frauen und Männern, geht der Stadtverband der CDU Hochheim in die nächste Kommunalwahl im März 2021“ mit diesen Worten stimmte der Stadtverbandsvorsitzende Benedikt P. Dorn die Mitgliederversammlungam in der Massenheimer Sport- und Kulturhalle auf eine spannende Kommunalwahl ein.

„Viele Baustellen gilt es in Hochheim in den nächsten Jahren anzugehen, dazu sind wir bereit und voller Ideen“ leitet Dorn die mit Spannung erwartete Wahl der CDU-Bewerber für die kommende Legislaturperiode ein. „Ich bin stolz, dass aufgrund neuer Mitglieder nicht nur der Altersdurchschnitt deutlich gesenkt, sondern auch viele fachkompetente Personen neu ins Team geholt werden konnten. Die Kandidaten stehen für pragmatische Lösungen. Mit Fachleuten aus der Verwaltung und Wirtschaft, aus dem Finanzsektor und der Industrie kann das „Team 21“ der CDU Hochheim ins Rennen gehen. „Wir setzen“, so Dorn, „auf Sieg und Plätze. Ich bin mir sicher, mit diesem Team werden wir wieder stärkste Fraktion im Parlament werden; unser Ziel ist es, die Anzahl der Sitze weiter auszubauen. Wir wollen mindestens zwei/drei Sitze mehr für die CDU gewinnen. Aus diesem Grund haben wird genau dieses Team zusammengestellt. Es hat mir in den letzten Jahren sehr viel Freude bereitet, der Fraktion mit Adam Bösz an der Spitze anzugehören und gemeinsam viel für unsere Stadt erreicht zu haben“, so Dorn weiter, „auch für die Zukunft haben wir weitere ehrgeizige Projekte vor uns.

Wir wollen Hochheim als lebens- und liebenswerte Stadt nicht nur erhalten, sondern auch ausbauen. Wir wollen nicht nur Wohnraum schaffen, sondern auch Naherholungsgebiete und Rückzugsgebiete erhalten und ausbauen.“ Als bestes Beispiel kann hier auch der Hummelpark genannt werden, dem letztlich auf
Initiative des CDU Vorsitzenden zu neuem Glanz verholfen wurde. Die CDU steht für Lebensqualität statt Beton. Die CDU Hochheim will, mit Blick auf einen stabilen Gewerbesteuerhebesatz und dem kontinuierlichen Ausbau der Infrastruktur, weiterhin verlässlicher Partner der Wirtschaftsein.

Als Familienpartei liegt der CDU auch die Unterstützung von Familien und die Förderung von sozialen, kulturellen und sportlichen Angeboten besonders am Herzen. Insgesamt 18 Personen stehen auf der Kandidatenliste für das Stadtparlament, die angeführt wird vom Parteivorsitzenden und bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Benedikt P. Dorn und dem Mitglied des Magistrats Ilka Haybach. Weiter stehen auf der
Liste der Erste Stadtrat Hans Mohr, Cirsten Dieckmann, Christoph Preis, Kerstin Ewers, Dennis Kaiser, Klaus Neumann, Marc Ressel, Brigitte Tuisel, Matthias Biewer, Michael Sixt, Oliver Utsch, Petra Dorn, Thomas Wiersgalla, Dirk Antoni, Christoffer Pracht und Boris Bösz. Um einen Sitz im Ortsbeirat in Massenheim werden sich bewerben: Oliver Utsch, Torben Runzheimer und Erich Gonder.